Anzeige:

Welpe Paula zieht bald ein

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also unser TA macht das immer umsonst. Aber seit er uns den Trick verraten hat, guckt er nur nach, ob sie zu lang sind. Schneidet aber nicht mehr jedesmal nach.

Ich weiß nicht, ob ich das gut erklären kann...vielleicht sollte ich mal ein Bild davon machen. Man nimmt die z.B. Vorderpfote und knickt sie im Stehen nach hinten ab (also am Fußgelenkt) und dann schneidet man parallel zum Ballen. So trifft man keine Blutgefäße und die Schnittrichtung ist auch richtig, weil sie nach unten zeigt.
Bei den Hinterläufen geht man quasi genauso vor. Nur vorne steht man dabei neben dem Hund und hinten nehmen wir sie zwischen die Beine.

Ich denke, ein Foto wäre besser. Aber das mach ich am besten bei Amie, die bleibt so schön still stehen dabei. Die ist aber jetzt nicht da... Oder habt ihr das auch so verstanden?
 

Anzeige:

PiLy

Hundemutti
lilly muss einen maulkorb tragen beim krallen schneiden! sie schnappt zu, weil sie das doof findet! ich glaube aber das sie das geräusch der schere/zange nicht mögen und deswegen so nen terz machen! meine mutter schneidet meinen beiden die krallen muss ich dazu sagen.

pino habe ich auf dem arm dabei und halte ihn fest, da er zum zappelphillip wird :) er schnappt abernicht so zu wie lilly. pino braucht keinen maulkorb.
 

Isabel

Foren-Guru
Ui, Ulli, mal einen Tag keine Zeit gehabt und hier ist sooo viel passiert.
Also zunächst einmal, glaube ich, hier zu lesen, daß bei Dir alles wunderbar im grünen Bereich ist. Ganz ehrlich, Dein Welpenbericht hätte bei uns geschrieben sein können, wir hätten nur die Namen austauschen müssen. Liebe Ulli, genieße jeden Tag, sie wachsen so entsetzlich schnell und dann sind es richtige Hunde, die meist das tun, was wir uns von ihnen wünschen.
Wie kurz ist die Zeit ihrer Entdeckung der Welt und ganz ehrlich Ulli - lacht Ihr auch viel, viel mehr - als sonst?

Was für ein Problem war das mit der Kralle von Paula?
Ich habe noch nie irgendwo Krallen schneiden lassen, meine laufen sie sich immer ab.
 
Guten Morgen zusammen.

Also, erst einmal, die Krallen von Amy wachsen immer extrem lang, trotz ablaufen, sie werden grade kurz gezüchtet. Hat schon was gebracht. Paula hatte alles kleine Widerhaken dran, sodass sie am Teppich hängen blieb.

Samstag hätte ich Paula zum Mond schießen können, lag aber wohl an mir mit, weil ich mich krank fühlte.
Gestern habe ich sie geliebt und war so stolz auf die Kleine.
Gelacht haben wir köstlich und oft. Ja Isabel, wir lachen viel mehr als sonst.
Zum Beispiel, als wir eine Stoffente weg warfen liefen beide Hunde los um sie zu holen. Sie kamen auch beide damit zurück, eine links und eine rechts. Es sah zu goldig aus. Das wiederholten sie dann noch einige Male.
Heute morgen, Paula hatte ihr Futter im Napf, naschte aber nur mal um dann erst einmal mich zu verfolgen.(Macht sie morgens immer so, weil sie sich erst einmal freut bei uns zu sein) Amy blieb zurück und wollte nicht mit in den anderen Raum, fand ich schon seltsam, aber sie sah mich nur mit ihren großen augen an und blieb zurück. Amy ist eine schlechte Esserin, muss ich mal erwähnen, man muss sie sogar manchmal anfüttern, in schlechten Zeiten.
Wir kamen wieder und Paula wollte nun den Rest fressen. Was soll ich sagen, der Napf war leer. Das hat mich dann doch sehr amüsiert. amy hat es offenbar gut geschmeckt. Selbstverständlich bekam Paula neues Futter.

@Qoldlady: Deine Erklärung ist gut, aber ich glaube bei Amy lass ich es weiter machen. Sie schnappt zwar nie, aber ich halte sie immer leicht fest, damit sie sich beruhigt.
Vielleicht - falls mal nötig - kann ich es aber bei Paula so anwenden. Es hört sich für mich verständlich an.
Ich laufe regelmäßig auf Teer, aber bei der Amy nützt das nicht viel, obwohl ich Stöckchen werfe und sie ordentlich abbremsen muss und laufen.
@Pily. Unser Dackel, der 16 Jahre alt geworden ist, der hat auch nicht an sich ran kommen lassen. Das war auch ein Rüde und ein Sturkopf. Der Tierarzt durfte ihn gar nicht anfassen. Waren wir im Wartezimmer hat er erst einmal dort sein großes Geschäft erledigt, Schrei, im Wartezimmer. Somit hab ich in Zukunft im auto gewartet, bis wir dran waren, ihn reingetragen und dann gleich auf den Tisch.
Das fiel mir eben ein, als ich las, dass deine beim Krallen schneiden schnappt.
Musste ich mal eben los werden.
Amy ist keine schnapperin, die hat noch nie nach uns geschnappt oder uns angeknurrt. wir können ihr alles weg nehmen, oder sie bringt uns auch ihre Knochen.
Paula könnte da anders werden - lassen wir uns überraschen.
Jeder Tag ist spannend.

Heute will ich die Beiden entwurmen. Paula fährt seit zwei Tagen Schlitten und ich denke dass es auf jeden Fall nötig ist bei ihr. Zuletzt wurde sie vor über 14 Tagen entwurmt. Hat das bei Welpen Einfluss auf die Verdauung? Durchfall oder so?

LG Ulli
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Ulli,

Alma hat das Entwurmen gut vertragen, sie hatte keinen Durchfall.
Nur, wenn Du sie vor 14 Tagen entwurmt hast, dann glaube ich nicht, daß es schon wieder nötig ist. Alma wird anläßlich der nächsten Impfung, die am 17. 12. ansteht, wieder entwurmt. TA sagt, bei jeder Impfung und dann empfiehlt er alle 3 Monate.
Schlittenfahren kann auch mit der Analdrüse zu tun haben, obwohl, Paula ist ja noch so klein.
Hast Du denn irgendwelche Würmchen im Stuhl gesehen?
Widerhäkchen an den Krallen waren bestimmt lästig für Paula beim Spielen.
Jetzt verstehe ich, lange Krallen sind offensichtlich ein Problem der Rasse Yorkshire.
 
Hallo Isabel,

nein, Würmer habe ich nicht gesichtet, aber man sagte mir, sie ist noch klein und könne noch im 14 Tage-Rhytmus entwurmt werden. Da sie aber erst die nächste Impfung am 28.12. bekommt, kann ich es jetzt auch tun. dann bekommt sie 3 Tage vorher noch eine Entwurmung.
Ich muss Paula erst einmal wiegen, fällt mir grade ein.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Yorki-Problem ist mit den Krallen, es gibt wohl Hunde die diese Probleme haben und andere wieder nicht. Ich denke, es gibt sicher auch Yorkis, die das nicht haben.
Meine Hundefrisörin hat selber Yorkis, total hübsche Hunde. Der eine davon hat sogar die Begleithundprüfung mit voller Punktzahl abgelegt (soviel zu dem Vorurteil einiger Leute kleine Hunde seien nur dumme Kläffer - Fußhupe und Wadenbeisser *g*) die eine Hündin hat auch lange Krallen, eine ander nicht.

Liebe Grüße Ulli
 

Isabel

Foren-Guru
Nee, nee, da bin ich ganz bei Dir, Yorkis sind tolle Hunde, der Züchter von Alma hat auch einen, den hat er aufgenommen, weil die Besitzerin ihn nicht mehr wollte. Sonst sieht man ihn ja immer mit großen Hunden. Umso überraschter war ich am Samstag auf dem Hundeplatz, als der Kleine die anderen vom Platz "gefegt hat".

Wurmkuren sind richtige Chemiekeulen, ich würde im Fall von Paula den Kot vom TA untersuchen lassen, ob eine Entwurmung so oft wirklich notwendig ist. Das ist meine persönliche Meinung, ich weiß, daß andere Hundehalter dies auch anders beurteilen.
Wie gesagt, daß ist meine ganz persönliche Meinung, ich habe auch kein Problem damit, wenn Du Dich anders entscheidest.
 
Was sind denn sonst noch Anzeichen für Würmer?

Paula hat fast immer sehr weiche Verdauung, also keinen Durchfall, aber es ist eben auch nicht fest.
Fressen tut sie immer mit gutem Apetit und noch das gewohnte futter, was sie auch bei der Verkäuferin bekam.
 

Isabel

Foren-Guru
Symptome bei Würmern sind bzw. können sein:

- stumpfes Fell
- Gewichtsverlust
- Appetitverlust
- aufgetriebener Bauch
- Husten
- Energieverlust
- Durchfall
- Erbrechen

Da Du Trockenfutter fütterst, hat sie einen weichen Stuhl. Sobald Du auf Frischfutter (BARF) umstellst, wird dieser wahrscheinlich fester und stinkt auch nicht mehr so.
 
Danke Isabel, hätte ich eigentlich auch selbst "ergooglen" können. Die Symptome hat sie nicht.
Ihre Symtome sind:
- übermäßiges Temperament
- guter Appetit
- großer Bewegungsdrang

Kleiner Scherz ... aber sie hat Energie, bis sie umfällt und schläft. Dann atme ich für einige Zeit auf. Jetzt auch, sie ist in meinem Arm eingeschlafen - endlich mal Ruhe. :p

Gestern ist sie das erste Mal in den Garten gelaufen ohne mich - ich stand an der Tür - und sie hat sich gelöst.
Super!
Ebenso habe ich gestern einige Male im Garten die Leine eingesetzt. Klappte schon ganz gut. Später bin ich dann außerhalb des Gartens mit ihr ein wenig gegangen, nicht weit, aber sie folgte mir prima. Schnee wollte sie immerzu fressen und ich weiß, dass das nicht so gut für die Mägen der Hunde sein soll.
Heute liegt hier sehr viel Schnee. Fotos mit ihr draußen machen bringt nicht viel, man sieht sie nicht richtig, zu wenig Kontrast.

 

Isabel

Foren-Guru
Bei den Symptomen wird aus Deinem süßen Welpen mal ein wunderbarer Hund.
Siehst Du, es geht voran, Du mußt nicht mehr ewig in der Kälte rumstehen und warten, Tür auf, schwupps raus. Es sieht so aus, als sei sie schon ganz bei Euch angekommen.

Super, wenn das mit der Leine schon so gut klappt. Alma hat da am Anfang immer reinbeißen wollen. Jetzt geht es aber bei uns auch ganz prima, mit 3 Hunden an der Leine und Klein-Alma mittendrin.
Meine fressen immer Schnee, wenn sie denn in der Sierra Nevada sind, das hat ihnen nie geschadet. Wie denn auch, ist ja nur gefrorenes Wasser und taut sofort in ihren Mäulern und es macht ihnen so viel Spaß, da reinzubeißen und den Schneepflug zu spielen.
Mache ich da was falsch?
Ulli, lieber Fotos mit wenig Kontrast, als keine Fotos, bitte, bitte.
 
Hm, ich lese es immer wieder, dass Schnee für Hundemägen nicht gut sein soll. Aber ich hab da auch nichts mehr gesagt, wenn sie welchen aufnahm. Vor allem konnte ich gestern mehrmals an der Tür stehen bleiben, wenn sie nur kurz zum Blase entleeren raus musste. Es ist so kalt gewesen, dass sie eh gleich wieder rein wollte.
Als die Sonne nachmittgs kurz schien, da sind wir ein wenig durch den Schnee getobt.

Was mich zur Zeit nervt, sie will immer den Knochen haben, den Amy hat, und Amy mag nicht oder kann nicht so energisch werden, damit sie auch mal aufhört zu nerven. Amy brummt zwar Paula an und weicht aus und wird auch mal lauter, deutet auch mal ein schnappen an, weist sie zurecht, aber Paula schockt das fast nie. Ganz selten gibt sie auf.
Mal ist Amy eifersüchtig, mal Paula. Es ist manchmal echt anstrengend mit zwei so Fellnasen. Und man will ja beiden gerecht werden.

Ach so, in die Leine beisst sie auch ab und an rein, aber ich glaube das machen alle Welpen zu Anfang.
Fotos kommen noch...
 

franka

Foren-Guru
die sind beide sowas von niedlich, aber in die leine beissen wirklich sehr viele welpen rein, sie müssen sich daran gewöhnen, das da was am hals hängt was sie in der freiheit einschränkt. auch knochen klauen ist normal und wie du das immer so schreibst, richtig süss mitzulesen.
allerdings denke ich auch, das entwurmen nach dieser kurzen zeit nicht nötig ist, das sind wirklich für die kleinen richtige keulen, aber dein ta wird wissen was für deeine beiden das richtige ist
 
Danke Dir Franka. Ich habe die Entwurmung auch verschoben. Somit bekommt sie die erst vor der nächsten Impfung. Hab mir dann auch gedacht, wenn es nicht nötig ist, warum sollte ich es ihr dann geben.
Somit bekommt sie die Weihnachten, machen wir es eben festlich. ;-)
 

franka

Foren-Guru
na klar doch, noch nen knochen daneben gelegt und sie ist glücklich. machst du beiden zu weihnachten ein geschenk? festlich verpackt wie ich meiner flocke? ich freu mich immer, wenn er schnubbert und dann aufreisst, sieht köstlich aus
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mensch, da war man mal ein paar Tage nicht da, ist hier gleich eine Menge zu lesen!

Also Ulli, eine Wurmkur nach 14 Tagen ist wirklich nicht nötig. Unser TA sagt immer, das verordnen nur TÄ die Geld machen wollen. Bei kleinen Welpen reicht jeweils eine Wurmkur zur Impfung. Vor allem, wenn du in ihrem Kot eh keine erkennen konntest...die sieht man nämlich bestens, wenn sie welche haben!

Das mit dem Knochenklau, da wirst du dich bestimmt dran gewöhnen müssen...das ist und BLEIBT stressig. Wie du das zwischen deinen beiden beschreibst, hört es sich an, als ob du von Marie und Lotta redest. Marie knurrt und bufft auch, aber Lotta nimmt sie überhaupt nicht für voll und bleibt stur, bis sie das Ding hat! Und Marie guckt wie immer in die Röhre...wenn WIR nicht eingreifen. Manchmal machen wir das, manchmal nicht.

Die Bilder sind soooooooooo süüüüüüüüüüüüß!!! Vor allem das, wo beide drauf sind, da kann man so gut erkennen, wie klein Paula noch ist. Einfach knuffig, die Kleine!
 
Ja Qoldlady, ich mach es auch erst später. Mich ärgert es nur, dass Amy als ältere sich das manchmal gefallen lässt - aber ich werde mich wohl wirklich daran gewöhnen müssen.

Ich muss euch kurz erzählen - Paula hat das Prinzip verstanden, geh ich draußen pieschern, bekomme ich ein Leckerlie, und zwar hat sie das auf eine goldige Art verstanden.
Dazu muss ich erzählen, hinten im Flur steht ein kleines niedriges Tischlein, da steht eine Box mit Leckerlies drauf.
Eben lief sie freiwillig zur Tür und dann eilig raus, erledigte ihr kleines Geschäft und zwar sehr zügig, rannte eben so zügig wieder rein und setzte sich vor den Tisch mit den Leckerlies nicht ohne sie aus den Augen zu lassen. Klar, es gab ein Leckerlie.

(Die ersten Tage habe ich immer sofort eines gegeben, noch draußen zusammen mit meinem Lobjubel: Fein, prima pieschern toll etc. Immer die gleichen Worte. Jetzt muss ich nur noch sagen: Paula pieschern und sie macht.)

So, also nun aber weiter, nachdem sie ihr Leckerlie verspeist hatte, wollte sie nochmal raus, ich dachte hm, muss sie noch was größeres? Ließ sie somit raus aber, sie rannte nur ein paar mal im Schnee und um mein Rundbeet und dann wieder rein, erwartungsvoll vor das Tischlein den Kopf hoch auf die Box gerichtet.
Ich weiß, das hätte ich vielleicht nicht belohnen sollen, aber ich dachte mir, dafür, dass sie endlich freiwillig so gerne raus und rein läuft gibt es auch mal ein Leckerlie extra. Außerdem macht sie fast immer alles draußen. Wir sind ja nur noch mit der Schaufel in Gange, um immer gleich alles vom Rasen ähm bzw. Schnee zu entfernen.

so, nun musste ich meinen Bericht pausieren, dabei war er schon reinkopiert. Paula sprang immer an mir hoch und jaulte, dann lief sie zur Zimmertür, wir also wieder raus. Meine Güte, wenn das immer so schön klappt...beides draussen im Schnee erledigt, kleines und großes Geschäft. Lohn 2 Leckerlies, ich sauberen fußboden. Juchu.
LG stolze Hundemutter Ulli :p
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist ja eine schöne Geschichte, Ulli! Ich kringel mich hier vor Lachen. Ja, Paula ist wohl eine ganz Aufgeweckte...lernt super schnell, wie man Leckerli bekommt. Aber ist doch auch schön, sie macht es gerne und du freust dich. Im groben Prinzip wickelt uns unsere Lotta genauso um die Pfoten... Jedes Mal wenn sie draußen war, läuft sie in die Küche und setzt sich vor den Schrank mit den Leckerli mit einem Blick zum Herzerweichen...und meistens werden wir weich
! Ach, es ist schon schön, wie sich die Geschichten unserer Fellnasen gleichen... Die wissen doch alle gleich (so klein sie auch noch sind), wie sie uns weich kochen können
!

Übrigens ist bei uns Marie auch die Ältere, die sich alles gefallen läßt...mal mit mehr, mal mit weniger Protest, aber IMMER ist Lotta die Siegerin. Uns ärgert das auch, aber es ist nunmal so. Ist immer noch besser, als wenn die Älteren alles bis aufs Blut verteidigen würden. Dann lieber so!
 
Liebe Qoldlady da hast du sooo Recht. Es tröstet mich und hilft mir sehr das so zu akzeptieren, wenn ich lese, dass du das bei deinen Mäusen auch so kennst. Daaaanke. Ich helfe aber auch ab und an der Amy und pssst, ich habe Amy auch schon mal gelobt, wenn sie den Knochen erhalten konnte hihi.
Ich hab bis eben mit Paula "trainiert", bring, hole, aus, sitz, platz und Zerrspiele und sie freut sich genauso über überschwengliche Freude und Lob meinerseits wie über Leckerlies. Ach, ich bin richtig stolz auf die Maus. Nun ist sie platt und schläft.
 

Isabel

Foren-Guru
Knochenklau???? Ja, das kennen wir hier auch. Also, wie ich sehe, ist bei Dir ja wirklich alles ganz normal.
Ich glaube, daß es gut ist, daß die Entwurmung verschoben hast. Manchmal ist es schwierig, da einen Ratschlag zu geben, aber ich bin immer der Meinung so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Ich mußte schmunzeln, als ich mir bildlich vorstellte, wie das mit dem Rausgehen zum Erledigen der wichtigen Geschäfte läuft. Sie hat ja wirklich alles gut verstanden und verinnerlicht. So wird für Dich jetzt ganz schnell vieles einfacher.
Super, Ulli.
 

PiLy

Hundemutti
lilly versucht auch immer pino den knochen zu klauen, allerdings lässt er es nicht zu. da sagt er lilly bescheid und lässt sich den auch nicht klauen. lilly liegt dann neben pino und wartet so lange bis pino keine lust mehr auf den knochen hat. erst dann darf sie ihn haben!

so süüüüüüße bilder hast du uns da gezeigt. das körbchenbild und beide zusammen ist echt zucker. die gefallen mir am besten :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gestern abend lief das mit dem Leckerli-(Knochen)klau mal wieder so:

Marie und Lotta bekamen beide ein Stück getrockneten Pansen. Lotta hat ihren wie immer super schnell verschlungen und geht dann zu Marie und will ihren klauen. Marie knurrt und bufft, frißt dabei aber auch nicht weiter. Dafür hat sie dann zu viel Streß, wenn sie Lotta neben sich stehen hat. Dann schimpfe ich mit Lotta, dass sie da weg gehen soll...und...was macht Marie?... Sie bezieht das Schimpfen auf sich, steht auf, und geht ohne ihr Leckerli auf den Platz und Lotta freut sich, weil sie das Ding ohne "Kampf" übernehmen konnte. Das war ICH so stinkig, dass ich ganz vergessen hab, dass mein Knie frisch operiert ist...und springe auf um Lotta das Ding wieder abzunehmen! ...und kriege gleich noch nen Rüffel von meinem Mann, weil ich so aufgesprungen bin und natürlich vor Schmerz aufgestöhnt habe... Und Lotta?????? Die hatte bei dem ganzen Getümmel genug Zeit, das Teil zu verschlingen! Und diese unverschämte kleine Maus weiß jedesmal ganz genau, dass sie wieder einen Erfolg verbuchen kann... Boah, manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!
 
GENAU!!! Es war mir, als würdest du mir aus der Seele sprechen. Genauso läuft es ab und an bei uns ab. Bei mir ist es nicht das Knie, sondern der Rücken. Und ich könnte dann auch Paula zum Mond schiessen.
Jetzt betone ich immer die Namen wenn ich schimpfe oder aus sage. Oder ich streichel Amy, wäend ich Paula zurecht falte, damit Amy das nicht auf sich bezieht.

Paula interesseirt es nicht, wenn sie draussen ist und ich sie rufe. Dann ist sie so konzentriert auf Schnee oder Moos (will sie fressen) dass ich vorhin einfach die Tür zugemacht habe und rein gegangen. Hat sie auch nicht doll geschockt.
wie bekomme ich sie dazu, dass sie immer hört wenn ich sie rufe.
Eure guten Tipps erwarte ich freudig.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn du von deiner Paula erzählst Ulli, dann denke ich immer, du sprichst von unserer Lotta. Die ist stur wie nur was und wenn sie nicht hören will, tut sie es auch nicht. Womit ich die schocken könnte, hab ich auch noch nicht rausgefunden
. Ich werde dir berichten, sobald es mir gelingt!
 
Na dann können wir beide ja Tipps gebrauchen.
Was macht man wenn sie mir nicht die Aufmerksamkeit schenckt wie erforderlich wäre, z.B. draußen.
Im Haus wirft sie mir andauernd Blicke zu, die herzerweichend sind und fast anbetenden Carakter haben, aber im Garten ist es ihr wurscht wenn ich sie rufe oder wie bereits gesagt einfach die Tür zu mache nachdem ich rein gegangen bin. Es schockt sie nicht.
Ob Leinenübung im Garten was bringen könnte? Tipps sind wirklich erwünscht. Oder ist das normal, in dem Alter? Amy war da anders.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein Ulli, normal ist das nicht. Ich hatte schon viele Welpen, aber NUR Lotta ist so stoisch! Ja, zur Not muß Leinentraining her. Zum Glück spricht Lotta auf Leckerlis an. Wenn ich mit ihr gehe, dann stecke ich mir welche ein. Dann ist sie auch abrufbar. ...wenn ich die Leckerlis nicht vergesse, denn Lotta ist der erste Hund, den ich anders nicht bestechen kann. Ich habe nie Leckerlis für sowas benutzt, jetzt MUSS ich!
 
Oh menno, das macht mich etwas mutlos. Du sagst es ist nicht normal?! Hilfe...wie kann ich sie dazu bewegen sich für mich draußen auch zu interessieren. Leckerlies sind zwar auch gut und hilfreich, aber eben nicht immer. Im Haus kommt sie wenn ich sie rufe, manchmal bin ich dann auch schon mal streng im Ton und dann erhebt sich Kleinmadam auch genauso als wenn ich sie freundlich locke. Wenn sie kommt, egal wie lange es dauert, lobe ich sie immer freundlich, obwohl ich sie dann angrummeln könnte, weil ich mich wieder in Geduld üben musste.
 

PiLy

Hundemutti
hast du es schon mal mit einer leberwursttube versucht, ulli? es gibt doch diese tuben für salben in der apotheke. da holst du dir eine und füllst da leberwurst rein, dann hast du mit sicheit ihre aufmerksamkeit :D
pinos aufmerksamkeit habe ich dann sofort, sogar lillys hab ich dann und die interessiert sich garnicht so für leckerlies :D
 
Hallo PiLy,

ich habe sogar Hundeleberwurst immer im Haus - in der Tube - damit wir ab und an Amys Futter verfeinern können, wenn sie ihre Zeit hat in der sie schlecht frißt.
Ich werde es probieren PiLy. Ich teste gerne was man an Ideen vorschlägt.
Danke dir, ich werde berichten.
Vorhin war ich mit der Leine draußen im Garten. Das werde ich nacher auch machen, dann mit der Tube und dann rufen, mal sehen und dann irgendwann wieder ohne Leine.
Bin sehr gepannt.
Ansonsten muss ich sagen, sie ist seit zwei Tagen ruhiger, schläft mehr, ist entspannter und liegt natürlich am liebsten neben mir auf dem Sofa. (Da unsere klein sind erlauben wir das, ich hab dafür ja immer eine Wolldecke darunter.) ;-)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben