Anzeige:

Wie lange den Welpen alleine lassen?

Lora

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Partner und ich würde uns gerne demnächst einen Shiba Inu Welpen ins Haus holen.
Ich habe von der Rasse gehört, dass sie sich auch gut alleine beschäftigen könnten.
Für die Eingewöhnung könnten wir 3 Wochen Urlaub haben.
Danach wäre der Hund alle 2 Wochen für ca 1 halb Stunden alleine Zuhause.
Da wir beide im Schichtdienst arbeiten wäre es nur die 2 Wochen in denen ich Nachtdienst und mein Partner spätdienst hat.
Vor dem Nachtdienst hätte ich demnach Zeit mit dem kleinen gassi zu gehen und zu spielen.

Nun ist meine Frage ob 1 1/2 Stunden nach 3 Wochen Eingewöhnung okay sind?
Vielen Dank
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin Lora, ein Welpe sollte das Alleinsein üben. Bis zum Einzug bei Euch, war er ja nie allein. Zumindest seine Wurfgeschwister waren stets in seiner Nähe.
Lass den Welpen zuerst nur wenige Sekunden allein, dann öffnest Du die Tür und gehst in den Raum, wo der Welpe ist. Beachte den Welpen nicht besonders - so lernt er nach und nach, dass Du immer wieder zurückkommst. Die Dauer Deiner Abwesenheit steigerst Du dann langsam. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.welpenerziehung24.de/welpen-alleine-lassen/ ...und hier: https://www.medpets.de/welpe-allein-bleiben/

Wünsche schon jetzt viel Spass und Freude mit dem Welpen und viel Erfolg bei der Erziehung des kleinen Rackers
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben