English Setter

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

English Setter
Herkunftsland:
Großbritannien

FCI-Nummer:
7.2.2/ 2

Schulterhöhe:
Rüden: 65 – 68 cm
Hündinnen: 61 -65 cm

Gewicht:
bis 30 kg

Verwendung:
Jagdhund(Vorstehhund), Begleithund

Farben:
Getüpfelt mit oder ohne Platten: Schwarz und weiß; Orange und weiß; Zitronenfarben und weiß; leberfarben und weiß oder Tricolor

Fell:
lang, seidig, leicht gewellt, aber nicht gelockt.

Wesen:
Der English Setter ist ein gelassener, ausgeglichener, gutmütiger und freundlicher Jagdhund. Sein Jagdtrieb und Geruchssinn ist gut ausgeprägt.

Haltung:
Der English Setter ist ein Jagdhund und benötigt viel Bewegung!
Dieser anpassungsfähige Hund kann auch gut im Haus gehalten werden. Er eignet sich aufgrund seines gutmütigen Wesens gut als Begleit- oder Familienhund. Seine Ausgeglichenheit setzt aber voraus, dass seine jagdlichen Fähigkeiten gefordert werden.

Teilen:

Kommentar hinterlassen