Buggle – Beabull

Der Buggle bzw. Beabull ist ein sogenannter Designerhund, und entsteht aus der Kreuzung von English Bulldog und Beagle.

Englische Bulldogge, english Bulldog+ Beagle

Grösse:
Die Grösse schwankt zwischen 33 und 40 cm.


Gewicht:

bis 20 Kg

Farben:
Viele Farben von gelb-braun bis rot, dreifarbig, zweifarbig

Probleme:
Bei dieser Kreuzung verhält es sich ähnlich wie beim Puggle (Beagle+Mops). Der Körperbau der beiden Rassen harmoniert nicht, der jagdtrieb des sportlichen Beagles kann mit dem Körperbau der Bulldogge in Konflikt geraten. Der Körper der Bulldogge ist nicht auf sportliche Tätigkeiten spezialisiert. Die Erbkrankheiten der Ausgangsrassen können natürlich auch hier weiter gegeben werden.

Teilen:

Kommentar hinterlassen

2 Kommentare

    • Hey hallo Micha, wir haben ein 11 Wochen alten Welpen und würden uns für das jetzige Gewicht Deines Beabulls interessieren. Was erwartet uns? Angeblich soll der Papa die Englische Bulldogge 37 Kg Gewicht auf die Waage gelegt haben und die Beagle Mutter war um die 18 Kg mit dabei. Wie schwer waren die Eltern Deines Beabulls?