Bei uns ist nun auch ein Border Collie eingezogen :-)

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hoffentlich ist Bonnie bald mit ihren Zähnen fertig. Das scheint richtig übel zu sein.
Wenn Du magst, gib Bonnie zum Reis noch etwas Magerquark - dann schmeckt`s noch einmal so lecker.

Viel Spass beim Wochenendgrundstück.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, das sind ja wirklich böse Zahnwechselprobleme. Ich hoffe, ihr habt es bald geschafft.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein angenehmes und schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Bonnie bedankt sich für die lieben Grüße :).

Es geht ihr wieder besser. Das Rinderhack und gekochte Hähnchenbrust mit Reis konnte sie problemlos fressen und wir haben sie natürlich auch verwöhnt. Das wirft uns zwar jetzt ein bissel zurück, aber jetzt, wo wir vom WE-Grundstück zurück sind, sind wir sofort wieder zur "Hausordnung" übergegangen. Das hat ihr zwar nicht so gepasst, aber nach einem kurzen Protest hat es wieder ganz gut geklappt :).

In unserem WE-Häuschen war Bonnie das erste Mal mit und es war doch recht anstrengend für alle. Der Zaun ist noch nicht ganz dicht rundrum und wir konnten sie noch nicht ohne Leine im Garten lassen. Mit der langen Schleppleine hatte sie aber ausreichend Spielraum.
Im Haus war es eigentlich o.k. ... nur wenn einer von uns raus ging, hat sie die ganze Zeit gejault. Sie hat kaum geschlafen und sich auch immer so in Position gebracht, dass sie die Haustür im Blick hatte.
Doch Verlustangst durch ihre Vergangenheit? :confused:

Aber die tollen Spaziergänge haben ihr Spaß gemacht :).
Nächstes WE fahren wir wieder hin und es wird eine Einzäunung geplant, die wir schnellstens umsetzen.

Hier Bonnie und ich beim gestrigen Morgenspaziergang :).

DSCN4179_1_600.jpg

DSCN4181_1_600.jpg

DSCN41711_1_600.jpg
 

Lucy

Foren-Guru
Ja man sieht, die Spaziergänge haben ihr gefallen. Das sie sich erst einmal unsicher in der ungewohnten Umgebung (Haus) gefühlt hat, ist verständlich. Alles neu, außer ihre Bezugspersonen, da muss man schon aufpassen, das diese nicht abhanden kommen. Beim nächsten Mal wird es schon besser klappen. Hoffentlich hat sie jetzt das Schlimmste (Zahnwechsel) überstanden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Das hoffen wir auch. Gestern mittag hat sie die letzte fiebersenkende Tablette bekommen und bis jetzt ... toi toi toi ... :rolleyes:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön zu lesen, dass es Bonnie wieder besser geht. Das scheint aber wirklich ein heftiger Zahnwechsel gewesen zu sein. So schlimm hatte das zum Glück noch keiner meiner Hunde.

Das sind wirklich tolle Bilder von einer entspannten Bonnie. Danke fürs teilen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, dass es Bonnie besser geht mit ihren Zähnen und dass es mit dem Futtern gut geklappt hat.

Gerade der Einzug zu Euch, dann schon wieder ein neues Haus. Klar fixiert sie sich dann in ihrer Unsicherheit auf Euch. Aber sie wird sich auch dort gut einleben. Auch schön, dass Ihr Bonnie im Garten ein paar Freiheiten gegeben hat. Das fand sie bestimmt toll. Aber supergut, zu Hause wieder wie gewohnt. Meistens halten sich die Hundeproteste in Grenzen.

Auf den schönen Bildern sieht Bonnie entspannt an ihrer Schleppie aus. Danke für den Bericht mit den schönen Bildern.
 

Mogli76

Alter Hase
Hallo Ute,
schön dass es Bonnie besser geht. Die neue Umgebung war bestimmt ungewohnt. Wir sind ja die totalen Camper und die erste Nacht im neuen Wohnwagen hat glaub kaum einer geschlafen, ständig hat ein Hund gehechelt oder sich umgedreht. Mittlerweile kennt jeder seinen Platz und es ist zum zweiten zu Hause geworden. Das ist bei euch sicher genauso wenn ihr jetzt öfter auf eurem Grundstück seid.
Gruß Mogli
 

r-w

Aktives Mitglied
Ja finde ich auch schön das es besser geht. Mit einer neuen Umgebung ist meiner auch unsicher am Anfang(verbellt manchmal auch einen neuen Pullover der auf der Wäschespinne hängt, nur weil er ihn nicht kennt :) :p). Aber sie sind ja noch so jung...
 

Ute

Foren-Legende
Bonnie ist wieder in Ordnung. Kein Fieber mehr und die Zähne funktionieren wieder bestens :).

Große Aufregung herrschte gestern bei uns im Tierpark. Der Sender VOX mit "Hund Katze Maus" (Rolf, die Erlaubnis für das Foto habe ich) war zum letzten Mal zu Dreharbeiten bei uns und in das, in diesem Rahmen gebaute Gehege, zogen zwei Nerze ein, die aus einer Farm gerettet wurden. Bonnie ließ es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge herzlich zu begrüßen :D.

DSCN4276_1_600.jpg

DSCN4283_1_600.jpg

DSCN4290_1_600.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Super, dass mit Bonnie wieder alles gut ist. Das freut mich für Euch.

Hui, da war wohl richtig was los bei Euch im Tierpark - das Fernsehen war da. Weisst Du, wann das gesendet wird? Würde mir das sehr gern anschauen.

Herzallerliebst, wie Bonnie die Nerze begrüßt hat. Und ein wenig neugierig zu den Nerzen schien Bonnie auch zu sein.
 

Ute

Foren-Legende
Wann es gesendet wird, weiß ich noch nicht, aber sobald ich den Termin habe, werde ich ihn hier bekannt geben :).
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh ja, mich würde auch interessieren, wann das gesendet wird. Dann können wir Bonnie vielleicht im TV bewundern :) Wäre schön, wenn du uns dann den Termin schreiben würdest, wenn du ihn erfährst.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Schön das Bonnie wieder fit ist, sie hat wirklich ein aufregendes Leben bei euch im Tierpark :)
 

Ute

Foren-Legende
Ja, das Leben im Tierpark ist wirklich spannend für Bonnie. Zum Glück sitze ich mehr im Büro und Bonnie hat dort ihre Ecke, um zu ihren Ruhephasen zu kommen. Leider geht das derzeit noch nur angeleint, sonst würde sie mir alles erreichbare aus den Regalen klauen. Na, das lernt sie noch.

Geduld, Geduld, Geduld ...

Ach ja ... hat jemand einen wirksamen Tipp, mit dem ich Bonnie davon abhalten kann, Tür- und Wandecken anzuknabbern? Das ist ihr neues Hobby .
 

r-w

Aktives Mitglied
Etwas Essig darauf :) irgendwann reicht es dann nur die Flasche zu zeigen :) hast ja einen schlauen Border
 

Ute

Foren-Legende
Hier ein Bild von gestern ... da konnte sie mal ein bissel mit den großen Border Collies "mitmischen" ... Sie hat zwar noch keine "Schnitte" gekriegt, ist aber voller Freude mitgelaufen :).

DSCN4304_1_1024.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn Bonnie das Kommando "Aus" oder "Nein" als Abbruchsignal lernt, oder bereits gelernt hat, ist das sehr hilfreich. Wenn sie auf das Kommando hört, überschwenglich loben, und, wenn Du magst, ein Lecker für Bonnie. Dann hört das unerwünschte Knabbern auf, aber es braucht eine Menge Ausdauer und Konsequenz. Viel Erfolg.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ups, da haben sich ein paar posts überschnitten.

Bonnie mischt aber schon ganz gut mit, finde ich, und sie wirkt auf dem Bild auch so für mich.
 

Ute

Foren-Legende
Rolf, wir benutzen das Kommando "Tabu" für Dinge, die sie nicht darf. Manchmal klappt es schon, aber nur manchmal ... :D.

Das Kommando "Schluss" nehmen wir, wenn etwas beendet werden soll, z.B. Toben. Da wird sie recht schnell rapiad und findet die Grenze nicht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ok Ute. Welches Wort für ein Abbruchsignal genommen wird, ist völlig egal. Das "Aus" oder "Nein" war nur als Beispiel gedacht.

Essig als unsichtbaren Zaun im Garten einzusetzen, finde ich klasse. Nur - in meinem Büro möchte ich mir nicht den ganzen Arbeitstag lang den penetranten Gestank von Essig zumuten.
Für mich ist das nichts. Aber gut, wer`s mag...
 

r-w

Aktives Mitglied
Nein das mag ich auch nicht mache nur etwas auf den finger und reibe die stelle ein ..als unterstuetzing des tabuwortes der geruch ist in 5 minuten verflogen.
 

Ute

Foren-Legende
Ein Wunder ist geschehen? :D

Seit ein paar Tagen ist unsere Bonnie wie umgewandelt *schnell auf Holz klopf*.
Wir haben ihre "5 Minuten" sehr schnell im Griff, meist ohne sie anleinen zu müssen. Sie hört viel besser auf unsere Kommandos. Die Knabberei beendet sie meist schon nach dem 1x "Tabu" . Dabei musste ich den Essig noch nicht benutzen.

Folgendes hab ich geändert und ich hoffe, es ist kein Fehler:

Nach dem Fressen abends spielt sie noch sehr gern. Ich nutze jetzt einen Teil dieser Zeit, um mit ihr "Kopfarbeit" zu machen. Der derzeitige Hit sind 3 farbige Schaumgummibälle in blau, rot und gelb. Wir nennen die Bälle immer bei der Farbe und ich lasse sie Platz machen, rolle die Bälle quer durch den Raum und fordere sie auf, mir einen Ball einer bestimmten Farbe zu holen und seit 2 Tagen klappt das auch meistens. Dann wird sie natürlich belohnt, mal ein kleines Leckerli, mal überschwengliches Lob.
Nach dem letzten Gassi setze ich mich direkt vor den Sessel, neben dem sich ihre Ecke befindet und kuschle ein bisschen, lasse aber ein "ausflippen" nicht zu. Dann beende ich es, setze ich mich auf den Sessel und decke mich mit so einer Kuscheldecke zu. Dabei bleibt ein Teil der Decke wie zufällig auf dem Boden vor mir. Da legt sich Bonnie drauf und schläft dann dort auch ein. Manchmal bleibt sie die ganze Nacht da liegen, manchmal wechselt sie später in ihre Ecke.
So hatten wir jetzt echt ein paar entspannte Abende, die mir auch richtig Spaß gemacht haben. Das Spielen und Kuscheln ist ja auch was Tolles.

Ist das jetzt erzieherisch ein Fehler?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Alles super, Ute. Du machst mit Bonnie gute Arbeit und Bonnie macht richtig gute Fortschritte. Großes Kompliment.


Gegenstände nach Namen , bzw. wie hier nach Farben, zuzuordnen ist tolle Kopfarbeit. Bonnie wird das sehr mögen.
 

Ähnliche Themen


Oben