Anzeige:

Bei uns ist nun auch ein Border Collie eingezogen :-)

Isabel

Foren-Guru
Happy Birthday, Bonnie-Maus, im ersten Jahr darf man das jeden Monat feiern und wenn man ein halbes Jahr alt wird, dann ganz besonders.

Bei Euren Tierpark-Tieren weißt Du mit Sicherheit, wann die was gegen Parasiten bekommen und ganz besonders wann. Bei Pferdeäpfeln draußen sieht das schon anders aus. Viele Pferde bekommen Ivermectin und das in einer großen Menge im Verhältnis zum Körpergewicht. Das kann besonders dramatisch sein, wenn Hunde den MDR 1 Gendefekt haben, wovon Bonnie nicht betroffen ist. Es kann aber, wenn Pferde behandelt worden sind, für jeden Hund tödlich enden, wenn die "Wurmkur" beim Pferd kurz zurückliegt. Sie scheiden noch eine Menge von diesem Zeug aus. Die Schwester von Alma ist daran Ende September letzten Jahres gestorben. Wir haben das alle bis jetzt nicht ganz verdaut.

Rolf und mein Post haben sich überschnitten.
 

Anzeige:

Ute

Foren-Legende
Danke Rolf für den Hinweis.
Wir haben den MDR1 - Gentest machen lassen und zum Glück hat Bonnie ihn nicht. Trotzdem arbeiten wir sehr daran, dass Bonnie nicht immer die ganzen Köddel frisst.
Wenn wir eine Wurmkur bei den Tieren im Tierpark gemacht haben, passe ich besonders auf. Dieser Hinweis von euch ist bei mir fest abgespeichert.
 

Ute

Foren-Legende
Das tut mir sehr leid mit Almas Schwester. Ich glaube es dir unbesehen, dass ihr noch immer darunter leidet.

Wir haben Bonnie noch nicht so lange, aber ein Leben ohne dieses Energiebündel will ich mir nicht vorstellen.
 

Isabel

Foren-Guru
Almas Schwester war nicht unser Hund, sie war der Hund von Freunden. Im August war sie noch 3 Wochen bei uns zu Gast und wir haben noch so viel gemeinsam unternommen. Die beiden Schwestern hatten auch so eine enge Bindung.

Unsere Freunde brechen jetzt noch in Tränen aus, sobald das Thema darauf kommt, lange habe ich mich mit Alma gar nicht dorthin getraut.

Ja, Ute, sie schleichen sich schnell und tief in unsere Herzen und man kann sich das Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
 

mischee

Sehr aktives Mitglied
Ja Lucy ... Bonnie ist leider auch so eine "Fressmaschine" *grummel*, aber wir arbeiten daran.
Eine Wurmkur bei den Tieren im Tierpark hatten wir in letzter Zeit nicht, aber ich merke mir den Hinweis.

Bonnie selbst hatte am Sonntag ihre Wurmkur und ich dachte erst, ihr ginge es deshalb vielleicht nicht so gut, aber es war zum Glück wirklich nur Trickserei, um an gutes Rinderhack zu kommen :D. Das hatte sie nämlich am Sonntag, um ihr die Wurmkurpille schmackhaft zu machen.

Übrigens ist Bonnie heute, auf den Tag genau 1/2 Jahr alt .
Na Glückwunsch Bonnie :D Wyatt wird nächsten Freitag 6 Monate :D

Jep und Bonnie hat ja nicht den Gendefekt, Wyatt auch nicht er hat ++, somit dürften die Pferdeäpfel nicht so schlimm sein wobei das was Isabel schreibt wusste ich auch nicht ...
 

Mogli76

Alter Hase
Isabel, was Almas Schwerster passiert ist ist ja schrecklich. Das tut mir sehr leid. Wir haben einen Reiterin ums Eck da Pass ich auch immer auf.
 

Isabel

Foren-Guru
Isabel, was Almas Schwerster passiert ist ist ja schrecklich. Das tut mir sehr leid. Wir haben einen Reiterin ums Eck da Pass ich auch immer auf.
Deshalb weisen wir immer wieder auf die Gefahr hin, damit das niemandem passiert.

Allgemein wird angenommen, daß die mit Ivermectin belasteten Pferdeäpfel nur für Hunde mit dem MDR 1 Defekt gefährlich sind, das ist nicht so. Abhängig von der aufgenommenen Menge kann das für alle Hunde tödlich sein.
 

mischee

Sehr aktives Mitglied
. Es kann aber, wenn Pferde behandelt worden sind, für jeden Hund tödlich enden, wenn die "Wurmkur" beim Pferd kurz zurückliegt. Sie scheiden noch eine Menge von diesem Zeug aus. Die Schwester von Alma ist daran Ende September letzten Jahres gestorben. Wir haben das alle bis jetzt nicht ganz verdaut.

Isabel das lässt mir doch keine Ruhe weil ich mir jetzt nicht sicher bin ob Almas Schwester den Gendefekt hatte oder nicht ?
 

Isabel

Foren-Guru
Das tut aber auch in den Ohren weh. Wie gut, daß die Sirenen nur mittwochs getestet werden. Danke für das Video, schön, mal Bonnie live zu sehen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Tolles Heulvideo von und mit Bonnie. Aber Dein Mann heult auch nicht schlecht, Ute.
 

Ute

Foren-Legende
Danke für die Glückwünsche :).

Bei uns ist heute richtig tolles Wetter. Ich hab nachher noch ein paar Dinge im Tierpark zu erledigen. Da werd ich mal einen alten Bollerwagen aktivieren, der hier nur rumsteht. Mal sehen, was Bonnie zu dem Ding meint. Vielleicht mag sie ihn ja :).
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bonnie schaut ja richtig keck und forsch aus ihrem Bollerwagen. Schöne Bilder.
 

Ute

Foren-Legende
Das Ding war erstmal spannend und ich konnte in Ruhe in der Cafeteria einen Kaffee trinken ;-).

Sie durfte den Bollerwagen erstmal gründlich inspizieren und in Beschlag nehmen. Mal sehen, was draus wird. Vielleicht fährt sie mal gern mit oder will ihn selber ziehen. Vielleicht guckt sie ihn aber auch morgen schon nicht mehr an :).
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das Teil sieht ja richtig chic aus...da werde ich glatt neidisch *hihi*. ...und Bonnie scheint er genauso zu gefallen. Schön, dass sie den Wagen erstmal für sich inspizieren durfte. Wenn sie Vertrauen darin finden kann, wird es bestimmt gar nicht so schwierig, sie auch mal damit rum zu fahren.
 

Isabel

Foren-Guru
Dieses liebevoll bemalte Teil ist ein richtiger Hingucker. Wenn ich mir so die Räder anschaue, ist das Gefährt auch sehr leichtläufig und "bollert" gar nicht, oder?
Alma läßt sich gern mit der Schubkarre durch den Garten fahren. Wir haben das damals geübt, um sie an wackelige Untergründe zu gewöhnen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Bonnie das toll findet darin gefahren zu werden. Wenn sie ihn später mal ziehen würde, wäre das ein doppelter Hingucker!
 

Ute

Foren-Legende
Ja ... mit dem Bollerwagen bin ich auch gespannt, was daraus wird. Ich biete ihn ihr immer wieder an und nehme ihn auch durch denTierpark mit, wenn ich mit Bonnie unterwegs bin :).

Letztens schrieb ich ja schon, dass Bonnie Stress mit dem Autofahren hat und sabbert, wie ein Wasserfall.
Am Freitag sind wir zu unserem Wochenendhäuschen gefahren. Das ist ca. 1 Stunde Fahrt.
Ich habe mich zu ihr auf die Rückbank gesetzt und vor der Fahrt dafür gesorgt, dass sie müde ist. Sie hat sich an mich gekuschelt und das sabbern war nicht ganz so wild. Durch Streicheln hab ich versucht, sie zu beruhigen.

Heute dann auf der Rückfahrt hab ich es wieder so gemacht und siehe da ... sie hat überhaupt nicht gesabbert und sogar ein bissel geschlafen, schön angekuschelt an mich :).

Ein erster Fortschritt? Ich hoffe es sehr.

Für Donnerstag hab ich einen Termin beim Hundetrainer vereinbart. Ich hoffe, der kann mir noch ein paar Tipps geben.

Ach ja ... Bonnie ist das erste mal läufig :eek:. Muss ich mich belesen :).

Dieses Bild von meinem Liebling ;-) find ich so schön und möchte es euch noch zeigen.

DSC00538_1_500.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bonnie ist wirklich sehr telegen. Auch auf diesem Bild sieht sie richtig gut aus. Und wie konzentriert sie schaut.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist aber auch wirklich ein toles Bild, Ute. Bonnie hat so wunderschöne Stehohren.

Ich hoffe sehr, dass Binnie bald wieder entspannt Autofahren kann. Mit unserer Marie war es ein langer Weg, dass sie sich nicht mehr bei jeder Fahrt übergeben muss. Sie ist aber noch nie gern Auto gefahren. Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Hund durch einmal unüberlegt ins Auto sperren, solche Probleme bekommt. Da kann man mal sehen, was ein schlechter Hundetrainer anrichten kann...
 

Mogli76

Alter Hase
Micha man soll den Hund nicht bestärken in seiner Angst. Aber trösten und helfen darf man schon. Wobei es immer auf den Menschen ankommt. Es gibt Menschen die verstärken eher Angst weil sie selber nervös sind oder welche die geben Ruhe und Sicherheit.
Früher hat man gesagt ängstliche Hunde soll man nicht streicheln weil man sie dann bestärkt. Kennst du wahrscheinlich noch von deinem früheren Hund.
Ute dass ist schade dass Bonnie so Stress hat beim Auto fahren. Es hört sich für mich aber an als seid ihr auf einem guten Weg. Bonnie scheint dir sehr zu vertrauen weil sie bei dir runter kommt. Gerade meine border brauchen auch mich zum Stress Abbau. Emil wenn was unheimlich ist kommt oft erst zu mir. Ich finde das spricht absolut für euch.
Das Bild ist übrigens mega hübsch. Scheint sie bleibt ein kurzhaar Border. Die find ich toll.
 

Isabel

Foren-Guru
Schon jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte "Bonnie und der Bollerwagen".

Die Entscheidung, daß Du Dich mit Bonnie auf der Hin- und Rückfahrt auf die Rückbank setzt und ihr das Auto als geschützten Raum vermittelst, war richtig gut. Wie gut, hast Du auf der Rückfahrt schon feststellen können. Das vermittelt ihr Ruhe und Geborgenheit. Du wirst sehen, wenn Du das erste Mal wieder hinter dem Steuer sitzt, ob Bonnie hinten nun ruhiger bleibt.

Bonnie legt ein ordentliches Tempo vor, gleich nach dem Zahnwechsel die Läufigkeit. Meine Hunde sind alle erst mit 9 Monaten das erste Mal läufig geworden. Zwischen dem 6. Monat und 12. Monat, alles ist möglich, es gibt sogar einige wenige Spätzünder, die sich mehr Zeit lassen.

Das Bild ist toll, wie gut, daß Du uns das nicht vorenthalten hast. Bonnie ist eine Schönheit, die gut in den hübschen Steingarten paßt.
 

Ute

Foren-Legende
Danke euch, für eure Antworten.
Irgendwie scheine ich für sie auch die beruhigende Person zu sein. Mein Mann ist eher fürs Toben zuständig :D. Bei mir wird sie, selbst beim Spielen, nicht so rapiad, wie sie das bei meinem Mann macht. Der muss dann echt manchmal abbrechen.

Ich hab mir auch überlegt, dass Autofahren mit ihren Lieblingsleckerlis zu belohnen. Sie liebt diese getrockneten kleinen Stinkefische über alles. Wenn ich die viertele und ihr ein Stück gebe, wenn sie ins Auto gesprungen ist und dann noch eins wenn wir angekommen sind und sie nicht gesabbert hat ...
Ich würde diese Leckerlis dann nur noch als "Autofahrbelohnung" geben und sonst nicht mehr.
Macht das Sinn?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben