Anzeige:

Kroatischer Schäferhund – Hrvatski Ovcar

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Kroatischer Schäferhund - Hrvatski Ovcar

Herkunftsland:
Kroatien

FCI-Nummer:
1.1/ 277

Schulterhöhe:
Rüden und Hündinnen: 40 – 50 cm

Anzeige:

Gewicht:
Rüden und Hündinnen: 13 – 16 kg

Farben:
Die Grundfarbe ist schwarz; gewisse weiße Abzeichen sind aber erlaubt.

Fell:
Das Haar ist weich und wellig bis gelockt, aber nie wollig. Auf dem Rücken ist das Haar 7 – 14 cm lang; der Gesichtsteil des Kopfes ist stets mit kurzem Haar bedeckt. An den Ohren und an den Läufen bildet das Haar fransen.

Verwendung:
Hütehund

Wesen/Erziehung:
Der Kroatische Schäferhund ist ein sehr lebhafter, aufgeweckter und stehts aufmerksamer Hund. Er besitzt einen ausgeprägten Hütetrieb. Diese Hund sind sehr intelligent und wie viele Hütehunde schnell und einfach auszubilden. Er lernt schnell dazu und möchte auch gefordert werden.

Haltung:
Der Hrvatski Ovcar ist ein anpassungsfähiger Hund, der gefordert und beschäftigt werden will. Eine gute Möglichkeit den Kroatischen Schäferhund auszulasten ist Hundesport. Aufgrund seiner hohen Lernfähigkeit und des lebhaften Temperaments kann er in diversen Hundesportarten gute Ergebnisse erzielen. Für bequeme Menschen ist dieser Hund nicht geeignet. Er bewegt sich gern im Freiem und braucht genügend Auslauf.

Galerie:

Vielen Dank für das Bild an die ‚Schwarzen Perlen vom Betzhaus‘

 

Hrvatski ovcar - Kroatischer Schäferhund

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen