Blasenentzündung

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Rolf,

wie geht es Benny jetzt? Die Tabletten müßten ja langsam ihren Dienst tun. Daumen und Pfoten sind immer noch gedrückt und wir schicken einen dicken Knuddler in den Norden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei Benny ist alles fast unverändert. Er trinkt immer noch viel zu viel, Blätter und Zweige lässt er meistens liegen. Aber sein Fell/Haarausfall hat komplett aufgehört. Das finde ich einen schönen Erfolg.

Danke für`s Daumendrücken, Rosi. Und gleich knuddel ich Benny von Dir.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für`s weitere Pfoten- und Daumendrücken, Peter.

Bis Benny wieder gesund wird, ist wohl noch eine Geduldsprobe.
 

Isabel

Foren-Guru
Das sehe ich auch so, das wird, Rolf. Wir drücken unsere vielen Pfoten und auch die Daumen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Isabel, für` Pfoten- und Daumendrücken. Benny kann`s gut brauchen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auch Dir, ein herzliches Dankeschön, Anja.

Von Benny gibt es nichts Neues. Der Haar-/Fellausfall ist gestoppt, sonst hat sich weiter nichts getan. Also abwarten.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es gibt einen weiteren, kleinen Fortschritt bei Benny. Sein ständiger übergrosser Hunger hat sich ein klein wenig reduziert. Aber er trinkt immer noch sehr viel. Blätter und Zweige nimmt er nicht mehr auf, dafür versucht er öfter, Kastanien zu futtern.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

das wird wieder gut. Aber Kastanien? Auf die Idee ist noch keiner meiner Hunde gekommen, aber sehr begehrt sind Zweige und auch Holz. Seit Diesel steht auch keiner meiner Oleander mehr im hinteren Bereich des Gartens. Diesel reißt sich die Zweige auch aus den Bäumen und da ist mir das Risiko doch zu groß, dass er die Oleander selber kürzt.

Wie viel trinkt Benny denn geschätzt am Tag?

Daumen und Pfoten bleiben gedrückt und einen Knuddler für Benny in den Norden.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank Rosi.
Benny trinkt so um die 1,3 bis 1,5 Liter am Tag. DerTierarzt meint, dass sich das aber wieder gibt.

Wenn ich sehe, dass Benny eine Kastanie futtern will, kriegt er ein Abbruchkommando, worauf er die Kastanie fallen lässt - er weiss ja, dass dann ein Lecker kommt. Er will die Kastanie ja nicht futtern, weil er die gern mag, sondern er sich -wie beim Wasser auch- den Bauch füllen möchte wegen seines grossen Hungergefühls.

Aber es gibt einen kleinen Fortschritt - gaaaanz langsam wächst sein Fell wieder nach.

So, nun knuffel ich Benny von Dir, Rosi.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Peter. Und ja, das wird wieder mit Benny - es braucht halt viel Geduld.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

dass die Krankheit von Benny sehr viel Geduld braucht ist vermutlich jedem klar. Aber er trinkt wirklich viel, verständlich wegen seinem Dauerhunger. Es ist auch schön, dass sein Fell wieder nachwächst, erste Anzeichen dafür dass es langsam wieder bergauf geht.

Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt und wir schicken wieder Knuddler in den Norden. ( auch für Tessa )
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke schön, Rosi, vor Allem für`s weitere Daumendrücken.
Vorgestern habe ich die nächste Monatspackung der Tabletten für Benny vom Tierarzt geholt. Uuuuund schwups, wieder 150,00 Euro in das Medikament versenkt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das sind schon Preise für die Tabletten. Aber wenn es Benny hilft, wieder ein fast normales Leben zu führen. Ich habe auch in einer Hundezeitschrift einen Artikel von einer Tierärztin gefunden, der auf einem Erfahrungsbericht geschrieben wurde. Ich werde den Artikel einscannen und versuchen, ihn Dir über PN zu schicken. Falls das nicht klappt, tipp ich Dir den Artikel einfach ab.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Rosi, danke für Deine Hilfe.

Mit Ausnahme, dass er zu viel trinkt und versucht, Kastanien zu futtern, führt er ein normales Hundeleben. Und wenn die Tabletten erstmal ihre volle Wirkung entfalten, wird alles wieder wie vor dieser Erkrankung.

Der Tierarzt sagte mir auch, dass nicht festgestellt werden kann, wie lange Benny bereits krank ist. Es ist nicht bekannt, wie lange die Krankheit braucht, um erste Symptome feststellen zu können. Und wenn Benny da eventuell schon länger erkrankt ist, brauchen die Tabletten halt erstmal.

Gesundheitlich gibt es nichts Neues zu berichten. Benny hat seit meinem letzten Bericht keine Fortschritte mehr gemacht. Wie schon geschrieben - es braucht eine ganze Menge Geduld.
 

Ute

Foren-Legende
Dann drücken wir weiter die Daumen und bitte knuddel den Benny mal von uns :).
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für`s Daumendrücken, Ute. Und ja kar, knuffel ich den Benny jetzt von Dir.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Dein Interesse an Benny, Ute. Und nein, es gibt kaum Neuigkeiten von ihm. Lediglich sein Riesendurst hat geringfügig nachgelassen. Aber er trinkt immer noch zu viel. Sein Fell wächst auch nicht weiter nach. Es geht halt sehr langsam mit Benny. Gleich geht`s zum Tierarzt - neue Tabletten für Benny holen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gute Neuigkeiten gibt es - Benny trinkt noch ein klein wenig zu viel, jedoch deutlich weniger als in den letzten Wochen. So allmählich wird das - hoffentlich.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Ute und Peter. Den Benny knuffel ich gleich ganz dolle von Euch.

Benny`s Trinkverhalten ist zumindest heute bis jetzt gut geblieben.
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Rolf,
schön liest sich das nicht. Hoffe, das so langsam eine Besserung eintritt.
Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
Knuddel den armen Benny mal ganz dolle von uns.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Heike. Mit Benny geht es halt sehr langsam voran. Aber besser langsam als gar nicht.

So, jetzt gehe ich Benny für Euch knuffeln.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

hier sind auch immer noch Daumen und Pfoten gedrückt. Und, besser langsam aber stetig, als kaum eine Besserung. Wir schicken auch Knuddler an Benny und Tessa.

P.S. hoffentlich bekommst Du keinen Krampf in den Händen vom Knuddeln. ( Scherz )
 

Isabel

Foren-Guru
Was hat denn der TA letzten Freitag gesagt? Ist das normal, daß die Symptome so langsam verschwinden?
Wir drücken alle Daumen und Pfoten weiterhin und schicken auch ein paar aufmunternde Streicheleinheiten für Benny.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Rosi und Isabel, für`s Daumendrücken.

Der Tierarzt sagte, dass Benny`s Symptome etwas langsamer zurückgehen, als die wenige Erfahrung lehrt. Diese Erkrankung wie Benny sie hat, taucht in seiner Tierarztpraxis äusserst selten auf, sagte der Tierarzt.

Ha, nein, Rosi, ich knuffel Benny sehr gern und öfter - da ist die Gefahr einen Krampf zu bekommen recht gering.

Und natürlich knuffel ich Benny von Euch - gleich in wenigen Minuten.
 

Oben