Anzeige:

plumps ist krank

paula

Sehr aktives Mitglied
sorge um plumps

melde mich später noch mal, muss kurz weg
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Es tut mir so leid für Plumps, dass es ihm nicht gut geht. Aber wenn es wirklich eine Mandelentzündung ist, dann braucht er viel Ruhe. Dann würde ich auch keine kleinen Runden mit ihm machen, sondern nur zum "Geschäft" raus gehen. Uns geht es ja auch so, wenn wir Grippe oder Erkältung haben: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe ist die beste Medizin in dem Fall. Mit der Nahrungsaufnahme ist dabei zweitrangig. Wichtig ist, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt!

Hoffentlich wird Plumps bald wieder gesund. Hier sind jedenfalls ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt! Und einen dicken Knuddler an ihn...
 

paula

Sehr aktives Mitglied
ach oldlady, ich habe grosse angst um plumps, er ist so ruhig, aber er säufgt und das ist ein gutes zeichen, aber er verkriecht sich oft, hoffentlich geht es ihm bald besser, am freitag gehe ich nochmal zum arzt, er will plumps sehen,
 

franka

Foren-Guru
och manno, der kleine kriegts aber mit geballter ladung oder?
tut mir richtig leid, ich kann da gut mitfühlen und versteh deine angst. hoffentlich gehts ihm bald wieder besser, wenn er suffelt, ists aber ein wirklich gutes zeichen, ich frück dir die daumen
 

Isabel

Foren-Guru
Och Paula, ich kann Dich auch gut verstehen, hat er denn auch gefressen, wenigstens ein klein wenig???????
Wir drücken Daumen und Pfoten, daß es ganz schnell besser wird.
Ona war ja auch so ganz schlimm dran, jetzt geht es schon viel besser. Aber die Angst konnte mir für viele Wochen auch keiner nehmen....
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

leider geht es ihm noch nicht besser, er verkriecht sich viel nur draussen wird er etwas lebendig, gott sei dank nimmt er die flüssignahrung die ich mit einer grossen spritzt einfülle an, hat auch ein leckerchen gefressen, sonst nichts, wenn ich ihn auch noch verliere, dreh ich durch, es macht mich so traurig, zu sehen das es ihm nicht gut geht
 

abc gogo

Foren-Guru
ah paula,denkt bitte nicht so.du wurdest ihm nicht verlieren.wichtig ist erst das er trinkt und essen-das komm noch.geduld haben,das wird schon,glaube mir!
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

Ob Bologna oder Malteser...ist doch egal, die sehen sich beide sehr ähnlich. Und wenn man keine wirkliche Ahnung von den beiden Rassen hat (so wie ich *gg*), dann kann man die schnell mal verwechseln. Hast du keine Papiere von Plumps? Dann wirst du es vielleicht nie erfahren... Aber egal WAS er ist, ein SCHATZ ist er auf jeden Fall!
ja oldlady plumps ist ein achatz, in papieren steht maltgeser aber egal plumps bleibt plumps
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich denke auch, dass es wieder wird, Paula. Bei deiner guten Pflege. Gib ihm noch etwas Zeit. Wenn wir krank sind, dauert das auch. Wir Menschen werden immer schnell ungeduldig. Morgen wolltest du doch nochmal mit ihm zum Arzt. Dann warte erstmal ab, was er sagt.

Und nu gib ihm nochmal nen ganz lieben Knuddler von mir! Gute Besserung Plumps, du armer kleiner Kerl!
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

es hat sich nichts verändert, arzt versteht auch nicht, das keine besserung ist und er nichts frisst. wenn es nicht nbesser wird, muss ich mit ihm zur tierklinik, noch immer fütter ich ihn mit der spritzt und der schonkost, eer ist draussen zwar munter als wenn nichts wär, schafft aber nur kurze gänge, aber er nimmt sein leckerchen für die nacht jetzt wieder an und frisst es, ich muss mich gedulden, aber es macht mich ganz traurig, aber das gehört wohl auch dazu wenn man ein hund hat
 

Resi

Alter Hase
Es kann sein das er Schlucken mit Schmerz verbindet.
Das hatte ich mal bei einer Hündin.
Hat er gerne Eis gegessen? Wenn ja versuch mal ihm ein wenig Eis vom Löffel lecken zu lassen.
Selbstgekochte Hühnerbrühe mit wenig fein zeriebenen Fleisch kann man auch versuchen.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

gerade hat er 2 kleine stückchen vom huhn gefressen, hoffentlich weiter so
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wie geht es Plumps den heute, Paula? Merkt man denn wenigstens kleine Schritte, dass es ihm besser geht? Hoffentlich hat er noch ein wenig gefressen...an ihm ist ja eh schon nichts dran.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

bitte nicht böse sein, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte soöche angst um plumps, gewöhnlich schläft er nachts in meinem bett, aber auch das tat er nicht mehr,, er wollte von nichts was wissen, nun am samstag hat er ja etwas vom huhn gefressen, aber seitdem auch nicht mehr, aber er kommt wieder in mein bett, ich habe plumps ja von meiner verstorbenen nichte voriges jahr bekommen und habe vor ein paar tagen mit ihrem sohn telefoniert, denn er kennt plumps ja auch sehr gut, er sagte mir das plumps schon immer schlecht gefressen hat und nun durch die mandelentzündung gar nichts frisst, ich soll mir keinen kopf machen, der TA gibt ihm jetzt auch keine antibiotika mehr, seitdem ist er auch nicht mehr so schläfrig, nun soll ich ein paar tage warten wie es ihm geht, ich telefoniere tagtäglich mit dem TA
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein Paula, hier ist Dir ganz bestimmt keiner böse. Du meldest Dich doch. Und danke, dass Du uns mit Plumps auf dem Laufenden hälst.

Scheinbar geht es doch bergauf mit Plumps. Schön, dass er keine Antibiotika mehr braucht. Wirst sehen, bald ist er wieder fit.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mensch Paula, das tut mir so leid, dass Plumps immer noch nicht wieder gesund ist. Hab das noch nie erlebt, dass einer unserer Hunde ne Erkältung oder Mandelentzündung hatte...ich würde mir genau solche Sorgen machen, dann hat man einfach nichts anderes mehr im Kopf!

Hast du mal den Tip mit dem Eis ausprobiert? Z.B. etwas Vanilleeis wird ihm ja nicht schaden, und er hat gleichzeitig ein wenig im Magen. Oder ist das mit der Halsentzündung wieder soweit gut? Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund, drücke ganz fest die Daumen!
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

erst mal danke, das ihr die sorge um plumps mit mir teilt, nachdem er am samstag 2 stücke vom huhn gegessen hat, hat er nichts mehr gefressen, er nimmt aber wieder sein leckerlie abends an, noch ist füttern mit spritze angesagt, mache mir zwar immer noch soregen, aber er kommt wieder nachts zu mir ins bett, was er die letzten 2 wochen nicht gemacht hat, also ein kleiner fortschritt, morgen telefonier ich wieder mit TA mal sehen was er tun kann, eis hat er auch nicht angerührt, kennt er auch nicht
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, dass es Fortschritte gibt. Besser langsam und stetig als Stagnation.

Weiterhin gute Besserung, Plumps.
 

Isabel

Foren-Guru
Auch von mir weiterhin gute Besserung, Plumps. Paula, laß den Kopf nicht hängen, es geht ja doch ein aufwärts.
 

adalbert64

Neues Mitglied
Das hört sich wirklich nicht gut an. Gute Besserung wünsch ich auch! Unser Wauzi war vor einigen Jahren auch mal richtig ernsthaft krank. Der TA hatte auch nicht wirklich Ahnung, er hat nur ne saftige Rechnung für irgendwelche Spritzen etc. ausgestellt. Nachdem wir dann In die Tierklinik gefahren sind, wurde unserem Hund schnell und kompetent geholfen. Positiver Nebeneffekt war, dass die Behandlung dort inkl. Übernachtung deutlich günstiger als beim TA war. Wir werden künftig nur noch in die Klinik gehen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Paula, so langsam mach ich mir wirklich Sorgen! Melde dich doch bitte mal wieder und sag uns, ob es Plumps wieder besser geht! Ich hoffe es sehr!!!
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

frauchen hätte sich längst gemeldet, aber die höllenmaschine (computer war kaputt, mir geht es wieder gut, fressen ist besser gewordebn und ab und zu ärger ich frauchen auch wieder, ihr braucht euch keine sorgen zu machen,
 

Anzeige:

Anhänge

Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben