Heute Nacht war Pfingsten

Resi

Alter Hase
Die Bande wiegt jetzt zwischen 7 und 9 Kilo.
Suzy ist die kleinste von denen aber auch die cleverste. Wenn jemand Ärger ausheckt ist sie ganz vorne mit dabei.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dann wäre Suzy DER Kandidat für mich...ich mag Hündinnen, die immer an vorderster Front stehen und Blödsinn aushecken! ...du sagst, sie ist die Kleinste?...die sieht auf dem Bild richtig groß aus, aber 7 Kilo ist ja auch schon was in dem Alter, wenn man bedenkt, dass die Mutter nicht gerade groß ist.
 

Resi

Alter Hase
Das nehmen sie nur mal so als Frühsport
Morgenraufen - YouTube
Gestern ist Luna vermittelt worden,bleiben noch 2.
Noch sind ja fast alle hier aber in der ersten Augustwoche ziehen alle vermittelten Welpis aus.
Was mache ich dann den ganzen Tag?
Resi
PS Es kann sein das wir für den Arco auch einen Platz haben wo er besser klarkommt. Der braucht einen Einzelplatz wo sich alles um ihn dreht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das Morgenraufen ist ja zu schön. Wäre klasse, wenn Arco einen Einzelplatz bekäme.
 

Isabel

Foren-Guru
Es gibt nichts Schöneres, als Welpen beim Spielen zuzuschauen.
Jetzt sind es fast täglich weniger.
Bald sind sie alle weg und ich vermisse sie jetzt schon....
Ja, ich weiß Resi, Du siehst das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, die sind bis auf einen noch alle da. Aber Resi kriegt die mit Sicherheit jetzt nicht mehr alle auf ein Bild (bzw. Video)! War ja schon schwierig, als sie ganz klein waren...aber jetzt, wo sie "Hans Dampf in allen Gassen" sind verteilen die sich erst recht überall.

Für Arco freut es mich sehr, dass er Aussicht auf einen Einzelplatz hat. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es klappt und er ein schönes Zuhause bekommt, wo die Leute ganz viel Zeit für ihn allein haben! Aber ich kann mir vorstellen, dass es für euch noch um einiges schwerer sein muß, Arco abzugeben, als die Welpen... Da werden dann bestimmt einige Tränen vergossen werden von euch.

...tja, was machst du dann mit deiner ganzen Zeit, Resi, wenn die Welpen weg sind???... Stell dir einfach vor, es ist URLAUB, dann kannst du ein wenig die Seele baumeln lassen...wenn da nicht noch die ganzen vielen anderen Zwei- und Vierbeiner wären, die dann bestimmt froh sind, euch nicht mehr mit so vielen teilen zu müssen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da wollen ja wohl einige mal richtige Wasserratten werden
! Die Leute, die von euch die Welpen bekommen, können sich wirklich glücklich schätzen, die lernen so viel bei euch kennen, die werden sicherlich vor nichts Angst haben. Richtig schöne wesensfeste Welpen... Hoffentlich wissen die Menschen das zu schätzen und verderben sich das nicht!

Ich glaube Resi, nicht nur du verdrückst Tränen, wenn die Kleinen euch verlassen, die Babys gehen bestimmt auch nicht gerne von euch weg. Die fühlen sich bei euch doch sauwohl! Und die "Baumhöhlen" werden sie bestimmt alle vermissen!
 

Resi

Alter Hase
Ich brauche neue Teich und Uferbepflanzung.





Ede zieht heute aus.
Die letzte Mahlzeit und Verdauungsschlaf im Kreise der Geschwister



Isabell dann sind , bis zum Wochenende noch 9 da. Dann wird es aber schlimm den dann gehen Oskar, Lupinchen, Keili und Luna.

Treffpunkt



 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Klasse, Resi...mit Futter kriegst du sie immer noch alle auf EIN Bild...
Oh, da wird es aber still auf eurem Hof sein, wenn die in den nächsten Tagen alle abgeholt werden... Aber hier ja wohl auch, wenn die Bilderflut nachläßt...wie sollen wir das denn nur aushalten
?
 

Isabel

Foren-Guru
Die Videos von gestern habe ich mir noch als Gute-Nacht-Betthupferl angesehen, war jedoch zu müde, um sie noch zu kommentieren. Aber das ist ja wieder so süß. Ich sage Dir, ich vermisse sie jetzt schon. Un der Ede geht heute!!!!
Haben sie Dir doch tatsächlich die Teich- und Uferbepflanzung ramponiert. Der Teich scheint aber wirklich für sie interessant zu sein.....
Ja, beim Fressen kriegt man sie alle und wie schön sie da schlafen.
Genau, Qoldlady, darüber denke ich seit Tagen nach, denn jeden Tag freue ich mich auf diesen Thread hier. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Arme Resi, hoffentlich hast Du am Wochenende genügend Taschentücher im Haus, obwohl auch dann sind ja noch 5 da. Aber die Rasselbande hat sich dann schon mehr als halbiert....
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Luna is ja sooo süß,aber Schäferhunde und deren Mixe kommen für uns leider nicht mehr in Frage :( Oder hab ich was verpasst und es sind andere Mixe?*schäm*
Aber bin ja sowieso vernünftig und warte noch 2-3 Jahre bis der 3.Hund ins haus kommt :)
 

Resi

Alter Hase
Das sind Schäferhund Mixe.
Wenn ich nicht wüste das es ein Wurf ist würde ich es nicht glauben.
Allein die beiden die noch zu vermitteln sind , sind total unterschiedlich.
Kate, dunkelbraun lieb etwas langsam und könnte (noch) als Labrador durchgehen...

Suzy, schwarzloh, wer weis woher Terrierkopf und Temperament und jetzt schon zu erkennen das sie arbeitswütig wird, also auf keinen Fall ein Sofahund aber die kleinste und jetzt schon körperlich ausgeglichenste im Wurf.
 

Isabel

Foren-Guru
Durch die Überschrift habe ich auch etwas über mich erfahren, danke Resi.
Wie viele und wer haben denn noch keinen Leibdiener?
 

Resi

Alter Hase
Immer noch Suzy und Kate!
Heute abend gibt es Bilder von denen die noch hier sind. (Heul)
Obwohl, zu sehen wie Oskars Herrchen strahlte und zu hören das er genau wußte das sie heute den Welpen abholen war auch etwas.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das hört sich für Oskar richtig gut an. Wenn Leute so begeistert sind und ein Strahlen in den Augen haben, wenn sie einen Welpen in Empfang nehmen, dann sind das bestimmt die Richtigen!!!

Aber für dich tut es mir sehr leid, es muß dir doch das Herz zerreißen, sie alle ziehen zu sehen...besonders, weil du sie ja auch mit der Flasche großgezogen hast. All die schlaflosen Nächte und die Sorge, dass sie alle überleben, geht ja nicht spurlos an einem vorbei. Zum Glück hast du ja noch mit deinen anderen Tieren soviel Arbeit, dass du dadurch keine Zeit zum Grübeln hast.
 

Resi

Alter Hase
Wie versprochen Abendbilder



















Oldlady Oskars Herrchen ist schon ein Sonderfall. Der Mann hat durch Sauerstoffmangel nach einem Herzinfarkt eine Gehirnschädigung. Sein Kurzzeitgedächtniss ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden, es sei denn es betrifft seinen Hund.
Die anderen Tiere sind kein Trost, die Welpen fehlen an allen Ecken und Enden.
Da hilft nur Vernunft Ein und Gefühl ausschalten Augen zu und Durch.
Resi
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Resi, ich möchte Dich so gern trösten!!!! Nachempfinden kann ich das alles auch, damals als die Welpen von Ona auszogen, man kannte jeden einzelnen in- und auswendig. Du hast sie ja auch noch alle paar Stunden mit der Flasche ernährt und nun soll das alles schon vorbei sein.
Ja, bei Hunden sind die Mutterfreuden sehr, sehr kurz. Deine Welpen sehen jetzt schon aus wie richtige Hunde. Dir an dieser Stelle noch einmal, vielen, herzlichen Dank für Deine immer zeitnahme Berichterstattung, obwohl Du so manches Mal sicher müde warst.
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Hall Resi,
das kann ich mir gut vorstellen das Dir zum Heulen ist die anstrengende Zeit aber bestimmt auch schöne ist vorbei. Trost denke ich auch für Euch ist aber doch sicher auch, das Deine Hundis nette und liebe Menschen gefunden haben, und Du vielleicht von dem ein oder anderen nochmmal Rückmeldung bekommst wie es ihnen geht.Die Berichterstattung fand ich immer klasse,hab mich immer auf neue Welpenbilder gefreut.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oldlady Oskars Herrchen ist schon ein Sonderfall. Der Mann hat durch Sauerstoffmangel nach einem Herzinfarkt eine Gehirnschädigung. Sein Kurzzeitgedächtniss ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden, es sei denn es betrifft seinen Hund.
...ah, deshalb deine Bemerkung, dass er sich erinnern konnte, dass er den Welpen an dem Tag abholen durfte. Konnte diese Aussage nicht ganz einordnen.

Die anderen Tiere sind kein Trost, die Welpen fehlen an allen Ecken und Enden.
Da hilft nur Vernunft Ein und Gefühl ausschalten Augen zu und Durch.
Resi
Ich kann mir deine Traurigkeit gut vorstellen, Resi! Kannst du dich noch an unsere frühere Diskussion erinnern, von wegen Pflegetiere und die dann wieder abgeben...Gogo und ich waren da einer Meinung, dass wir mental nicht in der Lage wären, solche Tiere aufzunehmen, weil wir es einfach gefühlsmäßig nicht schaffen würden, die irgendwann wieder abzugeben...(damit hatten wir dich damals wohl ein wenig verärgert...)? Und jetzt bist du wieder in so einer Situation...hast dein Herz an die Kleinen verschenkt, aber du kannst sie ja nicht alle behalten! Deshalb nochmal ein großes Lob an dich, dass du in der Lage bist, "Vernunft ein-; Gefühl auszuschalten"! Hut ab vor dem, was DU tust!!!! Ich weiß, dass es solche Menschen, wie dich geben muß, sonst wären viele Tiere verloren! Aber ich weiß nicht, wie ICH diese Tiere wieder loslassen könnte. Ich glaube, ich würde daran zugrunde gehen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du möglichst viele schöne Rückmeldungen bekommst von den neuen Besitzern. Ich glaube, das würde ein wenig helfen, darüber hinweg zu kommen, wenn man sieht, dass es den Kleinen weiterhin wirklich gut geht!
 

karin

karin
ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr sehr wehmütig gestimmt seid, jetzt wo es immer ruhiger um euch wird und einer nach dem anderen geht.. und bestimmt war es eine schöne, spannende aber auch sehr anstrengende Zeit für euch. Aber das Gefühl und die Tatsache, alles gut gemeistert zu haben und den Kleinen mit viel Liebe und Geduld alles Wichtige mit auf den Weg gegeben zu haben, ist doch auch sooooo viel wert.
 

Resi

Alter Hase
Ich habe mich gestern vor Trauer nicht in den Goldfischteich geworfen und mich ertränkt.
Die Saubande hat gestern die Telefonleitung durchgenagt, da war nichts mit Internet und Telefon.

Kate hat jetzt auch einen Platz , bleibt aber noch bis September in Pension.
Ihre Leute machen von Mitte August bis September einen Auslandsurlaub und haben danach noch ein großes Verwantentreffen wo der Welpe schlicht überfordert wäre.
Nelly wird morgen abgeholt, Keili am 2 und Willy entweder am 3 oder am 6. August

Dann bleiben noch Suzy uns Kate, wobei Suzy noch keinen Platz hat.
Dann beginnt auf alle Fälle ein neuer Treaht mit dem Thema Welpengrunderziehung oder so
Resi.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Super, dann brauchen wir uns ja doch nicht auf eine berichterstattungsfreie Zeit einstellen... Freu mich schon auf den neuen Thread! Hoffentlich verpaß ich davon nicht soviel, wenn ich in Urlaub bin.


Das mit der Telefonleitung ist echt übel...wenigstens bleibt da keine Zeit zum Trauern. Vor allem gehen auch nicht alle gleich an einem Tag, das wäre ja umso schlimmer. Kate scheint auch an vernünftige Leute geraten zu sein, wenn sie ihr die große Verwandtenrunde nicht antun. Andere hätten das vielleicht als Gelegenheit gesehen mit einem so süßen kleinen Welpen zu strunzen.
 

Isabel

Foren-Guru
Nelli zieht ja heute aus, auf dem Foto sieht sie auch so aus, als sei sie gaanz traurig. Nun hat also nur Suzy noch keine Bleibe.
Die Racker scheinen sich ja sehr für die Ziegen zu interessieren. Da hast Du uns ja wieder schöne Fotos präsentiert.
Schön haben sie es bei Euch im Garten, da kann man richtig gut raufen.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Resi, wer ist denn noch da????
Suzy hat also nun auch ein Zuhause, super.
 

Ähnliche Themen


Oben