Anzeige:

Heute Nacht war Pfingsten

Resi

Alter Hase
Als erstes ein Video
Das erste Agilityhinderniss
Wippe - YouTube
Es bricht schnellab weil Leutekamen und sich einen Welpen aussuchen wollten. Oskar geht nach Wulsbüttel das ist ungefähr 10 km entfernt.
Und jetzt Bilder














Heute Nachmittag hatten wir einen Unfall.Ein bösartiger Baum ist Keili in den Weg gehüpft. Sie hatte etwas Nasenbluten und hat genießt und geschnauft.
Mein TA war nicht erreichbar hatte aber zugesagt noch spätabends (Nach mehreren Schwergeburten im Kuhstall) zu kommen und zu Röntgen. Das brauchen wir demHimmelseisgetrommeltundgepfiffen nicht
Resi
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
So ein böser Baum, habt ihr mit ihm geschimpft? Wie geht es Keili?
Wie ich mich für Euch freue, daß nun Oskar auch ein neues Zuhause hat!
Meint Ihr wirklich, die wollen bei Euch ausziehen? Wenn ich Hund wäre, würde ich mir das gut überlegen.
Den neuen Clip (von heute) verstehe ich nicht, ich weiß nicht, was Gerd hat, Agility für ihn ist doch auch in Ordnung oder nicht?
 

Resi

Alter Hase
Keili geht es wieder gut.
Heute hat auch Pia einen neuen Platz bekommen. Oskar zieht gerade mal 6 km weg und kommt öfter zu Besuch.
Isabel Lass einen Freund mal, während du über den Rasen gehst 11 Bälle um deine Füße rollen die du nicht treten darfst... dann hast du eine Ahnung wie Gerd sich fühlt.
Resi
 

Isabel

Foren-Guru
Das habe ich doch gesehen, Resi, das ist ein Super-Balanceakt und Gerd hat das sehr gut gemacht, ich bin doch manchmal nur albern (und das auch noch gern)!!!!!
Übrigens hast Du Recht, die bekommen jetzt Figur, die Welpenkugeln sind teilweise weg. Sie bewegen sich wohl viel mehr.
Prima, daß es Keili wieder gut geht, das war der erste große Schreck, stelle ich mir vor.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da muß Gerd ja wirklich einen schönen Hindernislauf hinlegen, wenn er durch den Garten geht. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt, doch dann ist plötzlich kein Gewusel mehr da... Freut mich, dass jetzt schon 4 Welpen ein neues Zuhause bekommen. Und ihr macht bestimmt 3 Kreuze, wenn es weniger werden...auch wenn man dabei ein weinendes Auge hat!
 

Resi

Alter Hase
Heute mal nur ein Video
Gartenparty - YouTube
Heute war eine Familie da bei der hätte ich Bedenken ihnen einen Stoffhund zu geben. Mutter mit 4 Kindern unter 10 Jahren und weider schwanger, wollte einen Welpen als Spielzeug für ihre Kinder.
Dazu ist mir jeder meiner Welpen zu schade.
Resi
 

karin

karin
Recht hast du Resi, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Wäre bestimmt auch nicht das Richtige für einen Welpen....
Einerseits ist es ja schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber wenn es gleich so viele (Kinder) sind, kann das ja gar nicht gutgehen...wahrscheinlich wäre es dann am Ende doch so, dass der Hund im Tierheim landet....
Ich glaube, die Frau weiss gar nicht, was sie sich da antut.. sie hat bei so vielen Kindern doch genug zu tun...
Aber mal davon abgesehen, mit einem Stoffhund hat sie ja dann doch nicht wesentlich mehr Arbeit:p:).
Auf jeden Fall war es sicherlich die richtige Entscheidung von dir!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Resi, da hast du vollkommen richtig entschieden!!! Nur leider wird es so sein, dass die Familie sich dann von woanders einen Hund besorgen wird. Es ist einfach zum Heulen, dass man so etwas nicht verhindern kann! Wie kann man einen Hund als Spielzeug für die Kinder ansehen? Echt super...und wenn der Hund dann größer wird, und sich nicht mehr alles von den Kindern gefallen läßt, ist wieder der böse böse Hund schuld, wenn er ein Kind vielleicht verletzt. Und es ist doch schon vorprogrammiert, dass solche Hunde auf Kurz oder Lang wieder im TH landen. Denn irgendwann ist das Süße eines Welpen vorbei, dann machen sie nur noch Arbeit, verursachen zuviele Kosten oder passen nicht mehr in den Alltag und dann weg mit ihnen. Oder noch schlimmer, sie werden geschlagen, in irgendein Zimmer oder auf nen kleinen Balkon ausgesperrt und fristen dort ihr klägliches Leben.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Resi, ja auf diese Weise lernst Du Menschen kennen, die Du sonst nie treffen würdest.
Auch ich begrüße Deine Entscheidung sehr. Ein Stoffhund wäre das geringere Risiko und für die Familie sicher die bessere Wahl, trotz Deiner Bedenken, die da ja weiter gehen. Ich mag Deinen Humor.
 

Resi

Alter Hase
Bilder der Banditen:




























Drückt morgen mal die Daumen : Mittags wollen Leute kommen die sich einen Welpen aussuchen wollen und am frühen Abend kommen Willys Leute.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Resi, Pia und Suzy sehen aus wie eineiige Zwillinge, ich kann sie nicht unterscheiden.
So, heute Mittag drücke ich die Daumen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, auch von mir werden fest die Daumen gedrückt...vor allem dafür, dass es dann auch vernünftige Leute sind!!!
Resi, der Schnappschuß mit Oskar ist richtig klasse!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Resi, das ist wieder so ein schönes Video! Wenn man die Kleinen so aktiv sieht, das ist doch bestimmt eine Entschädigung für die ganze Arbeit, die du mit ihnen hast, oder? Genieß die Zeit, die du jetzt noch mit ihnen hast. Ich finde die Zeit zwischen der 6. und 12. Woche ist die schönste, die man mit kleinen Hunden erleben kann. Man kann ihnen zusehen, wieviel sie in der Zeit alles lernen! Einfach toll!!! *verliebt bin*
 

Isabel

Foren-Guru
Oh ja, Resi, ist das wieder süß. Auch die Dialoge zwischen ihnen sind ja herrlich!
Ich bin auch ganz verliebt in die Bande. Was hat sich denn gestern bei Deinen Besuchern über Mittag ergeben? Wir haben hier alles gedrückt gehalten.
Wir haben mit Deinen Kleinen ja nur das Vergnügen und Du die ganze Arbeit, aber wie Qoldlady schon sagt, es ist eine Freude, sie so aktiv zu sehen und für Dich sicherlich eine Entschädigung für die viele Arbeit, die sie ja machen.
 

Resi

Alter Hase
Gerd ist eben vom TA gekommen.
Arco hat das Lupinchen am Kopf verletzt.Die Kleinen hatten heute Stücke vom Putenhals und Lupinchen hatte nach dem Einsammeln noch ein Stück gefunden. Arco wollte das haben und hat nach der Kleinen geschnappt.
Resultat: Nachbarin alarmiert, blutenden Welpen ins Auto und zum TA.
Dort hat er nachgeschaut, den Kopf abgetastet und sie geröngt.
jetzt hat sie etwas zum Abschwellen und Antibiotika bekommen, und sie soll sich ruhig verhalten.
Sie hat zum Glück nur ein Blaues Auge und einen Ratscher auf dem Nasenspiegel sowie auch ein paar geplatzte Äderchen.
Resi
 

karin

karin
Die arme kleine Maus.....
Die erste Wunde in ihrem kleinen Leben... aber GsD scheint es ja nicht soo
schlimm zu sein. Sicherlich ist es in ein paar Tagen wieder "vergessen".
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung für die Kleine.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooooh, armes Lupinchen! Sie kann aber auch so schööööööööön traurig gucken, als ob sie wüßte, dass wir sie jetzt alle bedauern...

Resi, ich hab den Eindruck, bei diesen Bildern hast du dich vor die Kleinen auf den Boden geschmissen
...wer hätte gedacht, dass man in so einem Hundeforum auch noch so viel über Fotografie lernen kann
... Aber ich werde das in den nächsten Tagen sicher nicht ausprobieren (zumindest nicht draußen), dann würde ich aussehen, wie ein Schlammkämpfer...oder noch schlimmer...ich lande in einem schönen vom Regen weichgespülten Kuhschiß...
 

Isabel

Foren-Guru
Mein armes, kleines Lupinchen, hat der große böse Arco nach Dir geschnappt und dann mußtest Du auch noch zum Tierarzt!!!!
Gott sei Dank ist nichs Schlimmes passiert, Resi. Aber traurig gucken, kann das kleine Tierchen wirklich. Das war mit Sicherheit ihre erste schlechte Erfahrung.
@Qoldlady, ich mußte beim Lesen laut lachen, da ging wieder meine bildliche Vorstellungskraft mit mir durch. Aber besser wir belassen es bei der Vorstellung. Gute Fotos kannst Du auch noch machen, wenn es wieder trocken ist.
 

Resi

Alter Hase
Oldlady ich kann das Display meiner Kamera um 360 grad drehen. Da brauche ich mich nur ein wenig bücken und habe sie in Augenhöhe.
Würde ich mich auf den Boden legen brauchte ich einen 2. der mich unter den Hunden knipst.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Äähm, ja das mit dem Diplay drehen kann meine auch...aber dann so zu knipsen...gute Idee, Resi. Sieht echt aus, als knipst du von unten! Mal sehen, ob ich das auch hinkriege.

Und ja, ich werde auch unter Lotta und Amie begraben, wenn ich mich hinlege - unter lautstarken Anfeuerungen von Marie...aber das sind ja nur 2 und nicht 11 Welpen und noch 3 (?) erwachsene Hunde, da wird man von DIR nicht mehr viel fotografieren können
 

Resi

Alter Hase
Oldlady es sind 6 erwachsene Hunde. Gut 2 sind kleiner oder genau so groß wie die Welpen
Das machen Arco (Schäfitier) und Bärle (Bernerin) spielend wieder wett. Dann haben wir noch die Welpenmama und die Gypsy.
Bei solchen Aktionen spielen die Katzen auch mit. Der schwarze Grimalkin hält sich eh für einen Hund.
Resi
 

karin

karin
Boah, sind die schon groß geworden !! Man kann ja fast zusehen, wie sie wachsen....:p:p:ptolle Bilder übrigens:D
wie viele von den Fellnasen hast du denn jetzt eigentlich noch??
 

Resi

Alter Hase
@Karin bis zur ersten Augustwoche bleiben noch alle da. Dann gehen die ersten vier die ja schon mit Vorvertrag vermittelt sind.
Die Leute die am Mittwoch kommen wollten sind nicht aufgetaucht. Abgesagt haben sie auch nicht, na ja man hat ja sonst nichts zu tun als auf solche Leute zu warten.
Morgen will jemand aus Schleswig Holstein kommen, mal Abwarten ob die auftauchen.
Resi
 

Isabel

Foren-Guru
Die Leute von Mittwoch sind nicht gekommen und sie haben nicht einmal abgesagt, das finde ich wirklich unverschämt.
Das Bild auf dem - ich glaube es ist Lupinchen - schläft ist ja süüüß, auch die Bilder von den Welpen mit Katze haben es mir angetan, ja wenn sie Katzen schon in dem Alter kennenlernen, dann wird es wohl später keine Probleme geben.
Hoffentlich nimmt morgen jemand Nettes aus Schleswig Holstein den 5. Welpen.
 
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben