Riesenschnauzer

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Herkunftsland:riesenschnauzer giant schnauzer
Deutschland

FCI-Nummer:
181

Schulterhöhe:
Hündinnen und Rüden: 60-70 cm

Gewicht:
Hündinnen und Rüden: 35 – 47 kg

Fell:
Drahtig

Farben:
schwarz oder pfeffer-salz

Haltung:
Durch seine angeborene Belastbarkeit und Selbstsicherheit eignet er sich bestens zum Begleit-, Sport-, Gebrauchs- und Diensthund.Riesenschnauzer

Wesen:
Typische Wesenszüge sind sein gutartiger, ausgeglichener Charakter und seine unbestechliche Treue zum Herrn. Er besitzt hoch entwickelte Sinnesorgane, Klugheit, Ausbildungsfähigkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und Krankheiten.

 

Vielen Dank für den Rassestandard des Riesenschnauzer an Jacky von: http://www.jackys-schnauzer-page.ch/

Galerie:

Teilen:

Kommentar hinterlassen